Sternwarte

   Observatoire    Observatoire

Die Sternwarte von Mont-Soleil ist die jüngste wissenschaftliche Realisierung in unserer Region. Die mit neusten Technologien im Bereich der semiprofessionellen astronomischen Beobachtung ausgestattete Sternwarte von Mont-Soleil und sein Planetarium mit 4,5 Metern Durchmesser ermöglichen es den Besuchern, den Himmel zu beobachten und ihm seine Geheimnisse zu entlocken.

Seit dem Sommer 2002 öffnet die oberhalb der Stadt Saint-Imier auf 1300 m Höhe im Berner Jura gelegene Sternwarte von Mont-Soleil ihre Tore für interessierte Besucher. Mont-Soleil, ein wahrer Balkon unter den Sternen. Den Besuchern der Sternwarte stehen verschiedene Beobachtungsaktivitäten zur Wahl, die öffentlich oder privat organisiert werden.

 

Sternwarte
Saint-Imier
CH - 2610 Mont-Soleil
www

Astronomische Gesellschaft Les Pléiades
Postfach 250
CH - 2610 Saint-Imier
wwwemail

Information und Reservation:

Jura bernois tourisme
Place de la Gare 2
CH - 2610 Saint-Imier
Tél.: 032 942 39 42
Fax: 032 942 39 43
emailwwwmap